|
Zu Beginn ein Rennsportteil, das in der Weltmeisterschaft zusammen mit dem GP Fahrer Jürgen Fuchs entwickelt wurde in der Zwischenzeit wird die Daumenbremse beim Grand Prix in allen Klassen eingesetzt und ist nicht mehr wegzudenken ein Bremsen mit dem Fuß in Schräglage ist nicht möglich, der Fuß muß vor dem Einlenken auf der Raste umgesetzt werden. Mit dem Daumen kann man jederzeit feinfühlig das Hinterrad dosiert bremsen. So geht der Rennfahrer ans Limit, sicherlich haben Sie schon einmal beobachtet, wie mancher Fahrer sein Motorrad vor der Kurve quer gestellt und seinen Gegner dazu noch ausgebremst hat die Vorteile einer Daumenbremse sind aber nicht nur im Straßenrennsport zu finden der Moto-Cross Fahrer kann nun endlich in der Spitzkehre das Hinterrad durch die Daumenbremse zum Blockieren bringen, um sein Motorrad zu wenden. Seinen Fuß kann er jetzt zum Abstützen in Rechts- und Linkskurven benützen. Diesen gewaltigen Vorteil, kann man auch für die Super-Moto nützen. Dazu gibt es noch zahlreiche, weitere Anwendungsgebiete, zum Beispiel kann man die Daumenbremse perfekt bei körperlichen Behinderungen am Fuß oder Bein einsetzen Kolbendurchmesser 18 / 20 / 22 mm erhältlich ! Ø18 mm entspricht Wirk-Ø 16,3 mm Ø20 mm entspricht Wirk-Ø 18,5 mm Ø22 mm entspricht Wirk-Ø 20,7 mm Montage für Lenkerdurchmesser 22mm oder 1" Zoll Farbe meistens Schwarz (evtl. vorher anfragen !) gewünschte Ausführung bitte bei Bestellung anmerken ! Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
|
|